Navigation überspringen Sitemap anzeigen

Vita - Mag. Ulrike Pöchinger

seit 12/2014

Selbstständige Rechtsanwältin und Verteidigerin in Strafsachen

03/2014

Rechtsanwaltsprüfung

10/2011 - 11/2014

Rechtsanwaltsanwärterin in 1010 Wien

01/2007 - 09/2011

Unternehmensjuristin der Shopping City Süd (SCS Holding AG)

01/2005 - 12/2006

Juristin im Kabinett der Bundesministerin für Justiz

06/2003 - 12/2004

Juristin im Kabinett der Staatssekretärin für Generationen und Konsumentenschutz

11/2001 - 12/2002

Juristin im Europäischen Parlament, Brüssel

09/1995 - 05/2001

Studium zum Magister der Rechtswissenschaften, Universität Wien

Nach erfolgreichen Stationen im EU Parlament, Ministerkabinetten und leitenden Positionen in der Privatwirtschaft sowie Ablegung der Rechtsanwaltsprüfung, habe ich 2014 meine eigene Kanzlei mit den Schwerpunkten Wirtschaftsstrafrecht & Compliance, Familienrecht und Fremdenrecht eröffnet. Seit 2014 bin ich als Strafverteidigerin in großen Wirtschaftsstrafrechts-Causen tätig. Meine Kanzlei versteht sich als Anwaltsboutique, persönliche und vor allem rasche Betreuung haben dabei oberste Priorität.

Sprachen

Deutsch (Muttersprache)
English (Fließend)
Französisch (Grundkenntnisse) 

Sonstiges

Prüfungskommissärin für die Rechtsanwaltsprüfung beim Oberlandesgericht Wien
Mitglied der Vereinigung österreichischer StrafverteidigerInnen

Mitglied des Ausschusses der Rechtsanwaltskammer Wien

Für weitere Informationen zu meinem Lebenslauf,
besuchen Sie bitte mein LinkedIn-Profil

Zum Seitenanfang